Schelke-Fotografie »

Engagement Shooting 13 Jahre später

Die Bilder, die ich euch hier zeige, könnten glatt als Engagement Shooting durch gehen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sie sogar dafür halten. In diesem Fall handelt es sich allerdings um meinen Bruder Gerd und meine Schwägerin Tina – geheiratet haben die beiden schon vor 12 Jahren.  🙂

Damals habe ich auch ihre Hochzeit fotografiert, zu dieser Zeit noch analog. An diesem Tag war es grau und regnerisch und es war keine Zeit, Portraits von ihnen zu machen. Jetzt, 12 Jahre später, haben wir uns die Zeit genommen, um schöne Bilder von ihnen als Paar zu machen. Gerd und Tina wohnen zusammen mit meinen beiden zuckersüßen Neffen im schönen Kärnten und haben gleich ums Eck einen wundervollen Wald, wie ihr sehen könnt. Ich musste irgendwie an Twighlight denken, als ich einen Tag vorher mit den Kids zum Spielen dort unterwegs war.

Besonders süß fand ich die Art und Weise, wie die Bilder zustande gekommen sind: ich über´s Wochenende zu Besuch (die Kamera habe ich zuhause gelassen), Montag – Tag der Abreise, Kids in der Schule bzw. im Kindergarten. Wir 3 sitzen am Küchentisch beim Frühstücken, Tina und Gerd stecken sich einen Zettel über den Tisch hin und her. Ich: „Steht da drauf „Wann fährt die Alte endlich wieder nach Hause oder was??“ – bekomme den Zettel zu schnappen. Darauf steht: „Sollen wir sie vielleicht noch fragen, ob sie Zeit hat, ein paar Pärchenfotos von uns zu machen?“ Darunter zwei Kästchen mit – ja – nein – zum Ankreuzen. Ich hab mich natürlich gleich erweichen lassen – bis mir wieder einfiel, dass ich gar keine Kamera dabei habe! Der nächste Gedanke war: „Oh nein, jetzt kommt mein Bruder bestimmt mit seiner Canon ums Eck…..“ War dann natürlich auch so. Ich als altes Nikon Girl mit einer Canon in der Hand….. (nein, es gibt keine Beweisfotos!) Wenn ich mein Equipment dabei gehabt hätte, wären die Fotos natürlich noch viiiiiiiiiiiiiel toller geworden, aber ich bin ganz zufrieden 🙂  Ich hoffe, die bucklige Verwandtschaft ebenfalls!?

Ach ja, um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: das Pilz Foto hat mein Bruder gemacht! 🙂

Share to:
M i t g l i e d
F e a t u r e
F e a t u r e
F e a t u r e