Schelke-Fotografie »

Istanbul Love – Teil 2 – Portraits

Hier nun Teil 2 von meiner Istanbul Love Reihe. Hier könnt ihr einen Blick auf die Portraits werfen, die wir 2 Tage nach der Hochzeit von Mürvet und Björn gemacht haben. Wir haben in Taksim angefangen und sind dort durch die kleinen Gassen gelaufen. Dort ist es superschön und wenn man nicht gerade auf der Istiklal Caddesi (riesengroße Einkaufsstraße) herumläuft auch sehr ruhig und verschlafen. Ein Vintage Laden neben dem anderen, Katzen, die sich ein schattiges Plätzchen für ihren Mittagsschlaf suchen, alte Herren, die Backgammon spielen und Tee trinken. Wundervoll! Dann wollten wir noch ein bisschen mehr Action und sind mit dem Taxi Richtung dem Großen Bazar gefahren. Ich muss zugeben, ich habe die Menschenmassen, die dort unterwegs waren deutlich unterschätzt. Ich mag es ja, meine Brautpaare „mitten ins Leben“ zu stellen aber das war schon eine Spur zu heftig. Wir waren dann auch nur in der Nähe des Einganges vom Bazar und entschieden dann, als ein sehr ambitionierter Händler Björn knallhart zum fünften mal Socken andrehen wollte während wir fotografierten, den Rückzug anzutreten. Kurzer Abstecher noch Hagia Sophia, den Wachmann bitten, ob er ein Auge zudrückt und wir ausnahmsweise  kurz auf die Grünfläche dürfen – super – klappt! Dann weiter in die Straßenbahn und raus aus dem Trubel. Die letzte halbe Stunde verbrachten wir dann bei toller Lichtstimmung auf der Galata Brücke und ich muss ein riesen Lob an mein Brautpaar aussprechen: nach der ganzen Action, Belagerung, Erklärung, Glückwunschentgegennahme, Straßenbahnfahrt, Taxifahrt, gefühlten 3509864 Passanten mit ihren Handyfotos oder Digicams immer noch die Geduld und den Elan zu haben, für mich das schönste Lächeln aufzusetzen – Respekt!! Aber dafür sind sie ja auch mit tollen, stimmungsvollen Fotos belohnt worden und können sich jetzt zurecht als hardcore bezeichnen.   🙂

Making of Bilder – danke Marc für die Fotos und die Fotoassistenz!   🙂

Share to:
M i t g l i e d
F e a t u r e
F e a t u r e
F e a t u r e