#familylife #love

Über die vielen, vielen Jahre die ich jetzt schon Familien fotografiere wird mir der dokumentarische Aspekt in meiner Arbeit immer wichtiger. Die kleinen Momente, die einfach so und ganz ohne Inszenierung im Familienleben geschehen rühren mein Herz viel mehr an als das perfekt gestellte Bild.

Deshalb zeige ich euch heute die Bilder von Mürvet und Björn, die ich schon lange fotografisch bei den Highlights ihres Lebens begleiten darf. Sie haben mittlerweile zwei süße Kinder bekommen, Ihre Tochter Sara-Liz und den kleinen Kenan.

Wichtig bei Familienbildern ist, den Druck rauszunehmen. Oft sind die Eltern unter Strom, weil sie das Gefühl haben, dass „jetzt die Fotogafin da ist und wir die perfekte Familie sein müssen!“. Aber Kinder sind halt nun mal Kinder und da gehört Geheule, weil man jetzt nicht noch das 10 Gummibärchen haben darf oder einen der Bruder mit dem Tretroller über den Fuss fährt halt genau so dazu als auch die spontane Umarmung oder Liebesbekundung an die Mama oder den Papa.

Ich bin zu 100% für „Keep it real“ und finde diese Serie ist ein gelungenes Beispiel, dass man sich nicht verbiegen oder unter Druck setzten muss um schöne Bilder zu bekommen. Sich zu lieben reicht schon 🙂